ppedv, ppedv AG, ppedv Training, SharePoint Camp


Jörg arbeitet als Trainer, Berater und Softwareentwickler für große Unternehmen weltweit. Bauen Sie auf die Erfahrung aus 25 Jahren Arbeit mit Web-Umgebungen und vielen, vielen großen und kleinen Projekten.

Jörg sind vor allem solide Grundlagen wichtig. Statt immer dem neuesen Framework hinterher zu rennen, wären viele Entwickler besser beraten, sich eine robuste Grundlage zu schaffen. Wer dies kompakt und schnell lernen will ist hier richtig.

Auf seiner Website sind viele weitere Informationen zu finden.

Jörg hat über 40 Titel bei renommierten Fachverlagen in Deutsch und Englisch verfasst, darunter eingie Bestseller.
Aus seiner Feder stammt das 1138 Seiten starke Fachbuch "SharePoint 2010 as a Development Platform" das im Apress Verlag erschienen ist.

Jörg Krause

Jörg Krause



Andreas Rauch

Andreas Rauch

Sein fundiertes Wissen bestätigen auch seine zahlreichen Microsoft Zertifizierungen zum MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator), MCITP: Database Administrator (Microsoft Certified IT Professional: Database Administrator) sowie zum MCTS
(Microsoft Certified Technology Specialist) für SharePoint.



Martin Groblschegg ist CTO der ppedv, MCT (Microsoft Certified Trainer) und MCAD
(Microsoft Certified Application Developer).
Er entwickelt seit 1991 Software im Windows-Bereich. Seine Spezialgebiete sind die .NET-Plattform, Microsoft SQL Server sowie Microsoft SharePoint. In den letzten Jahren hat er sich sehr intensiv auch mit der Administration und den Möglichkeiten von und mit Microsoft SharePoint beschäftigt.
Er gibt sein Wissen im Rahmen von Schulungen und Konferenzen der ppedv AG weiter.

Martin Groblschegg

Martin Groblschegg



Patrick Lamber

Patrick Lamber

Patrick Lamber hat im Jahr 2012 die NUBO GmbH gegründet mit dem Ziel, ein Team von spezialisierten SharePoint-Profis für große Lösungen zusammenzubringen.
Er hat langjährige Erfahrung als .NET Entwickler, in der SharePoint-Beratung, Schulungen und Dienstleistungen. Am 1. April bekam er den Microsoft MVP Award für den SharePoint Server verliehen, welchen er 2014 wieder erfolgreich bestätigen konnte.
Für die SharePoint Community ist er mit seinem Blog (http://patrick.nubo.eu) sowie auf SharePoint-Events und verschieden Konferenzen in Europa stetig präsent und aktiv mit Vorträgen.



Samuel Zürcher hat Langjährige Erfahrung mit SharePoint seit der Version 2.0, breites IT Know-how und ist seit über 12 Jahren in der IT tätig.
Er ist im Projektmanagement in verschiedenen Projektgrössen und Komplexitätsstufen daheim, kennt sich aber auch mit dem innersten Kern von SharePoint aus.
Verschiedene Zertifizierungen für SharePoint und der Microsoft Certified Trainer runden sein Profil ab, er ist bereits für SharePoint 2010 zertifiziert (MCTS, MCIPT).
Er ist der Initiant und zusammen mit Stefan Heinz Begründer der www.sharepointcommunity.ch.

Samuel Zürcher

Samuel Zürcher